Dirigent

Am 15. März 1998 gibt er sein Debüt, mit seinem ersten eigenverantwortlichen Konzert, in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Markthalle. Im selben Jahr rief er mit seiner Idee, ein Kirchenkonzert zu veranstalten, die Weihnachtskonzerte der Turn und Musikvereinigung ins Leben. Die seit dem ersten, am 20. Dezember 1998, alle 2 Jahre in der St. Matthäus-Kirche in Rodenkirchen statt finden.Auch war es der Wunsch Peters eine eigene CD aufzunehmen, der da zuführte das am 18.Dezember 1999 die Aufnahmen für die CD "Momente" begannen.

Am 06. Dezember 2003 legte Peter Abbenseth seine C3-Prüfung zum Dirigenten für Amateurblasorchester vor der Prüfungskommission des NTB in Altgandersheim ab. Sein Prüfungsstück als Dirigent war die African Symphony von Van McCoy sein Hauptinstrument war die Tuba.

Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu